Weihegebet (Vereinte Herzen Jesu und Maria)

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

dreifaltigkeitundmariaEwiger Vater, Du hast die höchste Verherrlichung aus den Herzen Jesu und Mariens empfangen. Dein göttlicher, menschgewordener Sohn hat, mit seiner Mutter vereint, im Geist liebender Sühne, Deinen Willen vollkommen erfüllt.
Um dieser Verherrlichung willen bitten wir Dich, unsere Herzen zu segnen und zu heilen und Deinen Heiligen Geist zu senden, um das Angesicht der Erde zu erneuern.

Jesus, göttlicher Erlöser, wir bekennen Dich als den Sohn des Ewigen Vaters, den einzigen Mittler zu Gott. Nach dem Wohlgefallen des Vaters hast Du Deine heilige Mutter mit Deiner Aufgabe vereint, als Mittlerin und Gehilfin im Erlösungswerk. In diesem Geist lebendigen Vertrauens wollen wir uns, unsere Kinder, Eltern, Familien den Vereinten Herzen Jesu und Mariens weihen, um Deiner Verheißung teilhaft zu werden und um die Einheit in der Liebe zu erlangen.

Wir wollen uns bemühen, auch selbst in diesem Geist der Herzen Jesu und Mariens zu leben und mitzuwirken, dass die Bitten des Gebetes, das Du selbst uns zu beten gelehrt hast, und das wir jetzt in Deinem Geist sprechen wollen, sich überall erfüllen möge:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld.
Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und
die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Wenn wir aber erkennen dürfen, dass Du uns durch Mariens Fürbitte Heil geschenkt hast, wie Du das erste Wunder in Kanaa mit ihr, vereint im Willen des Vaters, gewirkt hast, dann wollen wir auch in den Gruß des Engels einstimmen und beten:

Gegrüßet seist Du Maria.
Du bist voll der Gnade.
Der Herr ist mit Dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

So lasst uns mit Vertrauen dieses Bündnis der Liebe schließen und es nie brechen. Herr, leite uns täglich durch Deinen Heiligen Geist, bis wir das Tor zur ewigen himmlichen Heimat gefunden haben.
Amen